FSG Körle/Guxhagen – TSV Wollrode 21:30 (9:15)
Sieg im Hallenderby!0
Für das siebte Saisonspiel trafen sich die Damen des TSV Wollrode zu gewohnter Uhrzeit in der gewohnten Heimspielhalle. Doch stand an diesem Spieltag das Auswärtsspiel gegen die Damen der FSG Körle/Guxhagen an, die ihre Heimspiele ebenfalls in der Kreissporthalle Guxhagen bestreiten.
Beide Teams gingen also mit einem Heimvorteil ins Spiel. Das erste Tor der Partie blieb jedoch den Gästen vorbehalten. Sarah Lückert konnte in der 3. Spielminute den ersten Treffer erzielen. Die nächsten Minuten gestalteten sich als wahres Kopf-an-Kopf-Rennen. Mal konnten die Damen der FSG die Führung übernehmen, ein anderes Mal hatten die Wollröderinnen die Nase vorn. Eine Auszeit des TSV-Trainers Daniel Schmidt brachte dann den gewünschten Aufschwung, sodass sich die Damen des TSV Wollrode bis zur Halbzeit einen 6-Tore-Vorsprung erarbeiten konnten. In dieser Phase war es vor allem wieder Sarah Lückert, die den notwendigen Drang zum Tor verspürte und innerhalb von ca. fünf Minuten insgesamt vier Mal den Ball im Netz unterbrachte.
Die zweite Halbzeit sollte genauso beginnen, wie die erste aufhörte. Im Angriff sollte weiterhin taktisch agiert und die klaren Torchancen genutzt werden und in der Abwehr bissig zugepackt werden.
Im Angriff verschliefen die Wollröderinnen die ersten 12 Minuten jedoch beinahe komplett. Ausschließlich Anna Ködel konnte in dieser Zeit einen Treffer erzielen. Auch dieses Mal war wieder eine Auszeit der Gäste notwendig, um die Konzentration zurück auf das Angriffsspiel zu lenken. Gestützt auf eine hervorragend aufgelegte Jasmin Baumbach im Tor konnten die TSV-Damen wieder an die letzten Minuten der ersten Hälfte anknüpfen. Die Abwehr stand gut, sodass der ein oder andere Ball abgefangen und in einfache Tore umgemünzt werden konnte. Im Angriff spielten die Wollröderinnen geduldig durch, achteten aufmerksam auf die freie Mitspielerin, sodass klare Chancen genutzt wurden und sehenswerte Tore zu bestaunen waren. Die Heimmannschaft konnte in den letzten fünf Spielminuten nur noch über 7m-Strafwürfe zu Toren gelangen. Hingegen schien den TSV-Damen im Angriff alles zu gelingen, sodass am Ende eines spannenden Spiels ein 21:30-Sieg für die Damen des TSV Wollrode auf der Anzeigetafel stand.
Die Mannschaft bedankt sich bei allen Fans, die an diesem Spieltag angereist sind und das Auswärtsspiel in der Kreissporthalle Guxhagen wie gewohnt zum Heimspiel gemacht haben!
Es spielten:
Im Tor: Jasmin Baumbach, Cora Bernhardt
Im Feld: Fiona Eberhardt (1), Janina Pietsch, Isabell Hofmann, Filiz Eren (3), Sina Dieling (1), Emely Ebbrecht (5), Fabienne Huy (3), Lena Ludwig (1), Svenja Lachnit (7/5), Anna Ködel (2), Nele Haupt, Sarah-Isabell Lückert (7).