FSG Fulda/ Petersberg – TSV Wollrode 27:35 (16:20)
Zum „Spitzenspiel“ gegen den Tabellen Dritten fuhren wir zum letzten weiten Auswärtsspiel nach Fulda. Verzichten mussten wir krankheitsbedingt auf Hanna und Laura (Urlaub); somit übernahm Janina F die Spielmacherposition.
Erst in der dritten Spielminute konnten wir durch ein Anspiel von Svenja an Lena, die sich am Kreis abgesetzt hatte, unser erstes Tor erzielen. In der siebten Minuten gingen wir durch ein Rückraumtor, wiederum durch Lena, das erste Mal in Führung und gaben diese bis Spielende auch nicht mehr her.
Durch Konter von Helena und Tore durch Janina F über die schnelle Mitte bauten wir unseren Vorsprung aus. Fulda ließ aber nicht locker und blieb dran. Vor allem aus dem linken Rückraum gelangen dem Gastgeber immer wieder Treffer und wir bekamen die Kreisläuferin nicht unter Kontrolle. Uns fehlte an diesem Tag die Abstimmung in unserem Abwehrverbund, so dass der Ball immer wieder zu der freistehenden Kreisläuferin gelang.
Auch in der zweiten Halbzeit schafften wir es nicht die Abwehr dicht zu machen und bekamen einfach insgesamt zu viele Gegentore. Durch viele Einzelaktionen und einfache Kontertore hielten wir den Gegner zwar immer auf Abstand, im gebunden Spiel fehlte uns allerdings oft der nötige Druck und das Tempo, um zum Abschluss zu gelangen.
Für den TSV Wollrode spielten:
Im Tor: Dominique Sawyer, Mareike Fehr
Im Feld: Helene Drescher (1/1), Janina Pietsch (2), Tatjana Siemon (1), Katrin Damm, Lena Ludwig (9), Diana Vogt, Svenja Lachnit (11/6), Helene Vaupel (4), Bianka Bartalos (1), Janina Friedrich (6), Nele Haupt
Spielverlauf:
2:0 (2'), 2:2 (4'), 6:9 (11'), 12:14 (20'), 14:18 (27')
18:25 (33'), 20:27 (39'), 25:29 (48'), 26:34 (53')