TSV Wollrode – TSV Ost-/Mosheim 32:20 (18:7)
Den Start ins Spiel gegen den Tabellendritten aus Ost-/ Mosheim verschliefen wir komplett und lagen schnell mit 0:3 hinten. Erst in der achten Minuten gelang uns der erste Treffer, der uns wach rüttelte. Gestützt auf eine kompakte und starke Abwehr mit Dominique als guten Rückhalt konnten wir mehrfach den Ball erobern und durch Konter einfache und schnelle Tore erzielen. Über ein 3:3 und ein 10:5 stellten wir bereits in der fünfundzwanzigsten Minute einen 10 Tore Vorsprung her. Der Angriff bewegte sich flexibel und die Manndeckung gegen Laura zeigte nicht den von Omo gewünschten Effekt. Immer wieder gelang es Hanna Tatjana am Kreis anzuspielen, die entweder einnetze oder einen Siebenmeter holen konnte, den wiederum Svenja sicher verwandelte. Bereits zur Halbzeit hatten wir einen sicheren Vorsprung raus gespielt.
Auch in der zweiten Hälfte dominierten wir den Gegner und die Spielerinnen aus Omo hatten uns nur noch wenig entgegen zu setzen. So konnten fast alle Spielerinnen zum Einsatz kommen und sich in die Torschützenliste eintragen.
Besonders schöne Tore erzielten an diesem Tag unsere beiden Außenspielerinnen Helena und Janina, die beide aus dem Rückraum treffen konnten.
Für Wollrode spielten:
Im Tor: Dominique Sawyer, Mareike Fehr
Im Feld: Helene Drescher, Janina Pietsch (2), Nikolett Bartalos, Jasmin Rother (1), Johanna Diegeler, Laura Klipp (7), Tatjana Siemon (2), Katrin Damm (2), Svenja Lachnit (7/6), Helena Vaupel (7), Bianka Bartalos (1), Janina Friedrich (3)