Auf geht´s,

ihr blau-weissen !!!

  
Get Adobe Flash player
  • TSV interaktiv!
    TSV interaktiv!

    Laden Sie sich noch heute die kostenlose TSV-App in ihrem Store herunter und bleiben Sie jederzeit auf dem Laufenden!

  • Der Mannschaftsbereich

    Ob Saisonstatistiken, Spielberichte oder die Fotogalerie: Hier werden Sie über alle Informationen auf dem Laufenden gehalten!

  • Vorstand Sport

    Hier dreht sich alles rund um den Bereich Handball! Von der Jugend bis zu den Damen und Männern gibts hier alle Infos für die Saison 2016/17!

  • Die Vereinshistorie

    Hier können Sie in die Geschichte des TSV Wollrode von der Gründung bis zur Gegenwart eintauchen!

  • Der TSV 1912 Wollrode

    Hier erfahren sie alles rund um unseren Verein! Von der Jugend über die Gymnastikabteilung bis hin zu den Mannschaften!

  • Veranstaltungen

    In diesem Bereich bekommen Sie einen Überblick über die geplanten Veranstaltungen des TSV Wollrode mit aktuellen Infos zu den Veranstaltungen!

Die Minis

In die neue Saison gehen wir mit einem eingespielten Mini-Team mit viel Frauenpower,da unsere Mannschaft bisher rein weiblich ist.
Mussten wir im vergangenen Jahr noch ein wenig Lehrgeld zahlen, da wir dem älterem Jahrgang oftmals körperlich unterlegen waren, sieht es in diesem Jahr ganz anders aus - denn jetzt sind wir die „Großen“. Trotz der körperlichen Unterlegenheit in der vergangenen Saison haben wir als Trainer schnell gemerkt, dass wir eine mutige, spielfreudige Truppe haben, die sich den Spaß am Handballspielen nicht nehmen lässt.
Darauf aufbauend nahmen wir in der Vorbereitung auf die neue Mini-Saison u. a. an den Minispielfesten bei uns auf dem Sportplatz in Wollrode, in Felsberg und in Dittershausen teil.
Hier fand die erste Standortbestimmung statt und wir haben gesehen, wir können erhobenen Hauptes den neuen Abschnitt angehen. Schwerpunkt wird sein, das Zusammenspiel weiter zu verbessern und den Teamgeist weiter zu fördern.
Das werden wir neben unserem Training auch mit Aktionen außerhalb des Handballfeldes tun, wie zum Beispiel unser Sommergrillen auf dem Sportplatz in Wollrode. Aber auch andere Freizeitaktivitäten werden in Betracht gezogen, denn der Spaß soll bei den „Kleinen“ im Vordergrund stehen.
Daher ist auch in diesem Jahr unsere Devise den Spielspaß weiter zu fördern und allen Kindern gleiche Spielanteile zu gewähren.

Wer Interesse hat einmal bei uns reinzuschnuppern, ist jederzeit herzlich willkommen! Wir freuen uns immer über weitere Zugänge, egal ob männlich oder weiblich.

Wir trainieren immer dienstags von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr in der kleinen Schulsporthalle in Guxhagen.

Ansprechpartner sind Laura Klipp Tel. 0163 1942072 und Hartmut Erben Tel. 0152 38834085

 

Minis2016

 

 

Die Superminis

Die Superminis, das heißt die Kinder im Alter von 5-6 Jahren werden vom Trainergespann Marcel Kupfer und Jens Margraf angeleitet. Von trainieren wollen wir in diesem Alter noch nicht sprechen, da es vielmehr darum geht die Grundlagen für eine vielseitige motorische Grundausbildung zu legen. Hierbei liegt die Hauptaufgabe nicht auf der Vermittlung von Handball-Spezialbewegungen, sondern im spielerischen Lernen von koordinativen Grundfähigkeiten und darin, den Spaß an der Bewegung zu fördern. Gleichzeitig werden das soziale Miteinander und die Zielerreichung in der Gruppe gefördert. Die Spielerlebnisse in den Übungsstunden geben den Kindern die Möglichkeit, sich in ihrem Spieltrieb auszuprobieren und dadurch fachlich angeleitet immer wieder selbst zu verbessern.
Neue Kinder sind herzlich willkommen mitzumachen oder ganz ungezwungen reinzuschnuppern!
Die Trainingszeit in der Turnhalle der Grundschule ist am Donnerstag um 17:00 – 18:00 Uhr. Vor oder nach der Trainigseinheit stehen ihnen die Trainer für ein persönliches Gespräch gern zur Verfügung.

Marcel Kupfer und Jens Margraf

 

Superminis

Aktuelle Änderungen

Keine aktuellen Änderungen!

Zufallsbild

IMG_3615.jpg

Besucher

Heute 37

Woche 258

Insgesamt 39263

Aktuell sind 58 Gäste und keine Mitglieder online