Auf geht´s,

ihr blau-weissen !!!

  
Get Adobe Flash player
  • TSV interaktiv!
    TSV interaktiv!

    Laden Sie sich noch heute die kostenlose TSV-App in ihrem Store herunter und bleiben Sie jederzeit auf dem Laufenden!

  • Der Mannschaftsbereich

    Ob Saisonstatistiken, Spielberichte oder die Fotogalerie: Hier werden Sie über alle Informationen auf dem Laufenden gehalten!

  • Vorstand Sport

    Hier dreht sich alles rund um den Bereich Handball! Von der Jugend bis zu den Damen und Männern gibts hier alle Infos für die Saison 2016/17!

  • Die Vereinshistorie

    Hier können Sie in die Geschichte des TSV Wollrode von der Gründung bis zur Gegenwart eintauchen!

  • Der TSV 1912 Wollrode

    Hier erfahren sie alles rund um unseren Verein! Von der Jugend über die Gymnastikabteilung bis hin zu den Mannschaften!

  • Veranstaltungen

    In diesem Bereich bekommen Sie einen Überblick über die geplanten Veranstaltungen des TSV Wollrode mit aktuellen Infos zu den Veranstaltungen!

Die TSV-Jugend

 

Bericht Jugendhandball TSV 1912 Wollrode und männliche Spielgemeinschaft Dittershausen Wollrode

Das Führungstrio der Abteilung Jugendhandball des TSV wurde neu gemischt.Mario Vogt schied aus dem Dreigestirn aus und Sören Kothe übernahm seinen Platz.

Mario ist weiter im Jugendbereich aktiv und ist aktuell Trainer der männlichen E-Jugend Dittershausen/Wollrode.Vielen Dank für die gute konstruktive Zusammenarbeit und weiterhin viel Glück und Spaß bei deiner neuen Tätigkeit.

Ein weiteres Jahr in der Spielgemeinschaft mit der TSG Dittershausen konnten wir erfolgreich bestreiten und mit den gezeigten Ergebnissen positiv in die Zukunft schauen.Die männliche B-Jugend belegte den 5.Platz in der bezirksübergreifenden Bezirksoberliga.

Die männliche C1 Jugend wurde achter in der Bezirksoberliga und die männliche C2 –Jugend sechster in der Bezirksliga. Beide Mannschaften spielten im Bezirk Kassel/Waldeck mit wechselnden Heimspielorten Dörnhagen und Guxhagen. Bedanken möchten wir uns bei den Betreuer-innen und Trainer-innen Svenja Lachnitt,
Melanie Wingefeld und Jens Margraf die uns in ihrer Funktion für die männliche C-Jugend nicht mehr zur Verfügung stehen. Blicken wir nun nach vorn in die neue Spielzeit 2016/17 der männlichen Spielgemeinschaft.

Drei neue Trainer konnten gewonnen werden, die in Zukunft bei folgenden Teams zur Verfügung stehen.

Mario Vogt trainiert zusammen mit Juri Radetzki die männliche E-Jugend. Von Dittershäuser Seite komplettiert Nicole Kreile das Trainergespann.
Die E-Jugend stellt ihr Können in der Bezirksliga Kassel/Waldeck unter Beweis.Die dritte neue Kraft ist ein Dittershäuser junger Herr der jetzt beim TSV Wollrode spielt. Jan-Torben Kessler wird mit Sören Kothe die männliche B 2 Jugend trainieren die in der Bezirksliga spielen. Die männliche B1-Jugend wird von den alt bewährten Trainern Duo Moritz Gerlach und Lukas Reinbold trainiert. Sie haben leider die Qualifikation zur Oberliga verpasst und spielen in der neuen Saison wieder in der bezirksübergreifenden Bezirksoberliga.

In der männlichen A- und C Jugend spielen ebenfalls Jungs vom TSV. Die A-Jugend wird vom Dittershäuser Jugendkoordinator Markus Kreile trainiert und die männliche C-Jugend von Jannick Braun. Auch in diesem Jahr wurden wieder Kinder-und Jugendtrainerweiterbildungen angeboten, die auch von unseren Übungsleitern besucht werden.

Jens Margraf herzlichen Glückwunsch zum erfolgreich absolvierten Kinderhandballtrainer Lehrgang. Nicht nur in der Spielgemeinschaft wird akribisch Jugendarbeit geleistet, sondern auch in den einzelnen Vereinen wird der Grundstein gelegt. Neue Kinder für den Handballsport zu gewinnen wird nicht einfacher, da die Freizeitangebote größer werden und die umliegenden Vereine auch nicht schlafen. Daher muss konzentriert von den kleinsten an, Werbung für den Verein und den Handballsport betrieben werden. Unsere erfolgreiche Männernationalmannschaft mit ihrem sehr sympathischen Trainer hilft uns vielleicht ein wenig dabei Kinder für den Handballsport zu begeistern.

Wir im Stammverein TSV Wollrode gehen mit einem Supermini Team und einer Minimannschaft in die neue Serie 2016/17, die wie in den letzten Jahren im Handballkreis Melsungen in Turnierform an verschiedenen Wochenenden von September-Mai ausgetragen wird. Im nächsten Frühjahr sind wir Ausrichter des großen Minispielfestes des Handballbezirkes Melsungen in der Großsporthalle in Guxhagen. Die Superminis werden von Marcel Kupfer und Jens Margraf trainiert. Bianca Teis steht als Trainerin nicht mehr zur Verfügung. Bianca ist sich aber nie zu schade auszuhelfen, wenn mal ein Trainer fehlt. Herzlichen Dank Bianca.Die Minis trainieren Laura Klipp und Hartmut Erben.

Es ist viel von Jungenmannschaften berichtet worden, jetzt die Besonderheit das Mini Team, ist eine reine Mädchenmannschaft. Wir nehmen aber gerne auch Jungen auf, da die Kinder in diesen Altersklassen gemischt spielen dürfen.

Ein Betreuerwechsel hat auch beim Kinderturnen stattgefunden. Daniela Schörling und Pamela Schulze sind ausgeschieden. Herzlichen Dank für eure geleistete Arbeit. Meike Vogt übernimmt zukünftig den Part der Kinderturnverantwortlichen. Das Kinderturnen ist der Schlüssel für eine spätere Handballkarriere beim TSV.Daher sind wir auch hier stolz, den kleinsten schon eine sportliche Betätigung beim TSV anbieten zu können. Die Trainingszeiten werden in den Berichten der einzelnen Mannschaften bekannt gegeben. Wir freuen uns über jedes neues Kind oder Jugendlichen der sich der großen Handball Familie des TSV Wollrode anschließt. Wir vom TSV bieten Breitensport und Leistungssport!! Da kommt kein Kind und Jugendlicher zu kurz, dafür stehen wir.

Die Jugendabteilungsleitung bedankt sich bei allen die ehrenamtliche wertvolle Jugendarbeit verrichtet. Das ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich, da ohne gut ausgebildete Betreuer und Trainer keine gute Jugendarbeit geleistet werden kann. Ebenfalls möchten wir uns bei unseren Handballfreunden aus Dittershausen für die gute und faire Zusammenarbeit bedanken und hoffen den Zusammenschluss in der Zukunft noch ausbauen können. Allen Mannschaften viel Spaß und Erfolg in der neuen Saison mit viel Gesundheit.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Stefan Barthel, Sören Kothe und Hartmut Erben

 

Aktuelle Änderungen

Keine aktuellen Änderungen!

Zufallsbild

IMG_9446.jpg

Besucher

Heute 37

Woche 258

Insgesamt 39263

Aktuell sind 61 Gäste und keine Mitglieder online