• TSV interaktiv!
    TSV interaktiv!

    Laden Sie sich noch heute die kostenlose TSV-App in ihrem Store herunter und bleiben Sie jederzeit auf dem Laufenden!

  • Der Mannschaftsbereich

    Ob Saisonstatistiken, Spielberichte oder die Fotogalerie: Hier werden Sie über alle Informationen auf dem Laufenden gehalten!

  • Vorstand Sport

    Hier dreht sich alles rund um den Bereich Handball! Von der Jugend bis zu den Damen und Männern gibts hier alle Infos für die Saison 2016/17!

  • Die Vereinshistorie

    Hier können Sie in die Geschichte des TSV Wollrode von der Gründung bis zur Gegenwart eintauchen!

  • Der TSV 1912 Wollrode

    Hier erfahren sie alles rund um unseren Verein! Von der Jugend über die Gymnastikabteilung bis hin zu den Mannschaften!

  • Veranstaltungen

    In diesem Bereich bekommen Sie einen Überblick über die geplanten Veranstaltungen des TSV Wollrode mit aktuellen Infos zu den Veranstaltungen!

Die Gymnastikabteilung

 

Die Gymnastikabteilung ist in der glücklichen Lage, vier verschiedene Kurse mit stets gut ausgebildetetn und lizenzsierten Trainern anbieten zu können.

Die einzelnen Kurse sind:

Rückentraining Männer immer Mittwochs um 18:00 Uhr

Rückentraining Frauen immer Mittwochs um 19:15 Uhr

Funktionsgymnastik/Steppen Mittwochs um 20:30 uhr

Nordic Walking im Sommer Dienstags um 17:00 Uhr, Im Winter um 16:00 Uhr

Wer Interesse am Sportabzeichen hat, der kann dies gern machen. Die Termine hierzu stehen im Gemeindeblättchen.

In jeder Gruppe kann jederzeit neu angefangen werden!

Informationen hierzu können gern erfragt werden bei:

Heidi Wenzel,  Tel. 05665/408820
Astrid Siemon, Tel. 05665/30047

Folgende Termine stehen dieses Jahr noch an:

Gesundheitskurse ab 31.08.2016 - Ende des Jahres

Bei Teilnahme von insgesamt 10 x wird eine Bescheinigung ausgestellt, die bei der Krankenkasse eingereicht werden kann,
um einen Teil der Kosten erstattet zu bekommen.

 

Die Nordic-Walking-Gruppe trifft sich zum Gemeinsamen Laufen in der Aue am Dienstag, 20.09.2016, 16.30 Uhr mit anschließender Einkehr.

 

Die diesjährige Weihnachtsfeier wird am Mittwoch, 16.12.2016, 19.30 Uhr im Gasthaus „Zur Breitenau“ in Guxhagen stattfinden. Wir bitten um Anmeldung. Listen hierzu werden rechtzeitig
ausgelegt.

 

Die Gesundheitskurse wurden wieder mit guter Beteiligung durchgeführt, so dass einige fleißige Turnerinnen und Turner von den Krankenkassen bezuschusst wurden.

 

Im Dezember nahm der TSV, nach Anfrage, auch das erste Mal am „Lebendigen Adventskalender“ teil. Acht erwartungsvolle Kinder besuchten unser TSV-Vereinsheim und hatten reichlich Spaß beim Windlichter prickeln und Weihnachtskarten bemalen. Zwischendurch wurde sich gestärkt mit Tee, Wolkenkuchen und selbstgebackenen Rentieren. Alle waren sich einig, dass es ein sehr schöner Nachmittag war und dies auf jeden Fall wiederholt werden sollte.

 

Unsere gemeinsame Weihnachtsfeier fand letztes Jahr mit insgesamt 53 Personen in Guxhagen statt. Es war ein gemütlicher Abend mit netten Gesprächen und dem ein oder anderen Vortrag. Gleichzeitig wurde dieser festliche Rahmen genutzt, um den Teilnehmern des Sportabzeichens ihre Urkunden zu überrreichen. Dies ließ sich unser
1. Vorsitzender, Meik, natürlich nicht nehmen.

 

Im Februar fand ein 1.-Hilfe-Kurs statt, der von einigen Mitgliedern genutzt wurde und bei dem wir alle sehr gut informiert und auf Gefahrensituationen vorbereitet wurden. Diese notwendige Auffrischung sollte jeder einmal wieder machen.

 

Auf dem Sportfest fand dieses Jahr der 1. Wollröder Stellberglauf statt, da wollten natürlich auch die Radfahrer und die Nordic-Walker teilnehmen. Aufgrund der Hitze entschieden sich die Nordic-Walker eine eigene Strecke zu laufen. Im Wald erwartete uns eine Erfrischungsstation sowie weitere Teilnehmer, so dass wir uns von gestarteten 5 Personen auf dem
Märchenpfad auf 11 vermehrten. Was so alles möglich ist auf dem Märchenpfad...

 

Dieses Jahr fand auch die 1. Sommer-Wanderung, anstatt der üblichen Nacht-Wanderung statt. Aufgrund des unterschiedlichen Alters begann der Start einer Gruppe in Wollrode, bei  strahlendem Sonnenschein. Unterwegs, nach einer kleiner Erfrischung in Form von mitgebrachtem sowie von oben, stießen noch ein paar Wanderlustige hinzu und der Rest wartete dann schon auf uns in Bergshausen beim „Fährmann“. Nach ein paar gemeinsamen, schönen Stunden bei gutem Essen liefen ein paar Eifrige von dort noch zurück nach Wollrode. So sind sie halt, die Sportler. Im nächsten Jahr wird dies mit neuem Ziel wiederholt und als fester Bestandteil in dem Aktivitäten-Kalender der Abteilung Gymnastik aufgenommen.

 

Auch dieses Jahr fuhren wir wieder zur Freilichtbühne nach Hallenberg. Dort angekommen gab es ein mitgebrachtes Kuchenbüfett unter freiem Himmel am Bus. Nach der Stärkung ging es ruhig und gemütlich Richtung Bühne, um uns dort „Maria Magdalena“ anzusehen. Das erwartet „schwere Stück“ wurde besonders gut und modern interpretiert, so dass die
2 Stunden Aufführung wie im Flug vergingen. Nach einem gemeinsamen, super leckerem Abendessen ging es wieder Richtung Heimat und alle waren sich einig, einen besonders schönen Tag gehabt zu haben. Nächstes Jahr wird „Manche mögen‘s heiß“ gespielt und da dürfen wir natürlich nicht fehlen!

 

Wir sind froh und dankbar, dass unsere Vorschläge und Unternehmungen so guten Anklang finden, dies bestärkt uns in unserer Arbeit. Wir hoffen, dass es auch weiterhin so bleibt und wünschen allen Sportlerinnen und Sportlern eine verletzungsfreie Turn-Saison.Denkt bitte daran, immer wieder einmal in den TSV-Mitteilungskasten zu schauen!

Heidi,Karin und Astrid

 

Aktuelle Änderungen

Neuer Kontakt

Für Vereinsan-/Abmeldungen gibt es nun einen direkten Kontakt im Kontaktbereich!


Zufallsbild

IMG_9517.jpg

Besucher

Heute 28

Woche 28

Insgesamt 42095

Aktuell sind 33 Gäste und keine Mitglieder online