TSV Wollrode – FSG Fulda/ Petersberg 29:21 (10:8)
Zum Spiel gegen die FSG Fulda/ Petersberg mussten wir krankheitsbedingt auf Tatjana verzichten, dafür waren Laura, Helena und Nikolett wieder mit von der Partie. Zoltan forderte eine Leistungssteigerung zum letzten Spiel in Neuhof und warnte davor, den Gegner nicht zu unterschätzen.
Wir gingen konzentriert und mit der richtigen Einstellung aus der Kabine. Zu Beginn dominierten wir das Spiel und konnte durch Tore von Svenja und Janina P. in Führung gehen. Erst in der vierten Minute gelang der FSG ihr erstes Tor. Wir setzen uns durch schnellen Tempohandball weiter ab und zwangen den Trainer aus Fulda bereits in der siebten Minute, bei einem Stand von 5:1 eine Auszeit zu nehmen.
Im Anschluss fiel auf beiden Seiten ganze sechs Minuten kein Tor. Geschuldet war dies zum einen unserer eigenen schlechten und überhasteten Torwürfe, zum anderen unserer gut aufgelegten Torfrau Dominique, die bis dato unter anderem zwei Strafwürfe vereiteln konnte.
Helena war es, die in der 13. Minute per Konter zum 6:1 traf. Danach ließ die Konzentration in unserem Team nach und wir ließen die FSG von unseren Fehlen profitieren. Die Gäste konnten sieben Minuten vor dem Pausenpfiff zum 8:7 anschließen. Durch eine Zeitstrafe gegen die FSG konnten wir noch mal nachlegen und mit einer zwei Tore Führung in die Halbzeit gehen.
Die zweite Hälfte verlief, wie auch in der letzten Woche, positiver. Zwar machten wir immer noch zu viele technische Fehler, konnten uns aber im Torabschluss steigern. Svenja zeigte ein ums andere Mal ihre Stärke im eins gegen eins und konnte neun Feldtore erzielen. Die kämpferisch starken Spielerinnen aus Fulda konnten das Tempo nicht mehr mitgehen und und mussten sich letztendlich mit 29:21 geschlagen geben.
Für den TSV Wollrode spielten:
Im Tor: Dominique Sawyer, Mareike Fehr
Im Feld: Janina Pietsch (3), Nikolett Bartalos, Jasmin Rother (1), Johanna Diegeler (1), Laura Klipp (4/1), Katrin Damm, Diana Vogt, Svenja Lachnit (12/ 3), Helena Vaupel (4), Bianka Bartalos, Jasmin Friedrich (4)