Spielbericht Damen LL Nord, 12.03.2016
TUSPO Waldau - TSV Wollrode 28:25 (15:13)
In dem für uns entscheidenden Spiel um den Klassenerhalt konnte sich in den ersten 25 Minuten kein Team absetzen und es was eine ausgeglichene Anfangsphase.
Lena erzielte das erste Tor der Partie und konnte ein schönes Anspiel an den Kreis zu Jasmin machen, welche wiederum zum 2:2 traf.
Über ein 5:5 und 7:7 erzielte Laura in der 23. Spielminute den Ausgleichstreffer zum 10:10. Leider gelang es uns im Anschluss nicht uns abzusetzen, obwohl Waldau kurzzeitig in doppelter Unterzahl agieren musste. Mit zwei Toren Rückstand mussten wir den Gang in die Kabine zur Halbzeitansprache antreten.
Direkt nach Wiederanpfiff konnte Svenja durch einen Strafwurf den Anschlusstreffer erzielen. Allerdings ließen auch die Mädels des TUSPO nicht locker, schließlich sind sie auch noch nicht sicher für die kommende Serie in der Landesliga. Waldau setzte sich bereits in der 37. Minute auf drei Tore ab. Im Angriff zwangen sie uns immer wieder ins Zeitspiel oder es gelang ihnen den Ball zu erobern und dadurch einfache, schnelle Tore zu erzielen.
Eine viertel Stunde vor Abpfiff gelang uns nochmal der erneute Anschlusstreffer zum 21:20 durch ein Tor von Helena.
Leider reichten aber die Kräfte für mehr nicht aus und somit mussten wir uns dem Tabellen Neunten mit drei Toren geschlagen geben.
Es spielten für Wollrode:
Im Tor: Dominique Sawyer, Szandra Bartalos
Im Feld:
Janina Pietsch, Nikolett Bartalos, Jasmin Backhaus (3), Laura Klipp (6), Katrin Damm, Lena Fehr (5), Diana Vogt, Svenja Lachnit (7/7), Helena Vaupel (1), Bianka Bartalos, Janina Friedrich (2), Nele Haupt (1)