Spielbericht Damen LL Nord, 05.12.2015
TSV Wollrode - HSG Twistetal 22:22 (12:10)
Punktgewinn oder Punktverlust ?
Beide Teams fanden schlecht ins Spiel und so konnten wir erst in der dritten Minute das erste Tor durch Janina F. erzielen.
Über ein 5:3 und 6:4 konnte Natalie durch ein Treffer in der 14. Spielminute das erste Mal unseren Vorsprung auf drei Tore ausbauen. Wir konnten den Vorsprung halten und sogar durch eine tolle Einzelaktion von Laura auf vier Tore weiter ausbauen (26. Minute/ 12:8).
Twistetal schaffte es jedoch durch Treffer von links außen und über den Kreis den Halbzeitstand von 12:10 herzustellen.
Wir kamen gut in die zweite Hälfte. Svenja brachte uns durch einen Treffer in Unterzahl und einen verwandelten 7-Meter wieder auf vier Tore voran.
In den weiteren knapp fünfzehn Minuten lagen wir immer drei bis vier Tore in Führung. Danach stellte Twistetal die Abwehr um und wir taten uns zunehmend schwer unser Angriffsspiel konsequent durch zu ziehen. Wir leisteten uns zu viele technische Fehler und schlossen überhastet ab. Die HSG nutze unsere Unsicherheit aus und kämpfte sich Tor um Tor zurück ins Spiel.
In der 58. Spielminute konnten die Gäste den Ausgleichstreffer und im direkten Anschluss den ersten und einzigen Führungstreffer des gesamten Spiels erzielen. In der letzten Spielminute konnte Janina F. den wichtigsten ihrer insgesamt fünf Treffer erzielen und uns somit einen Punkt sichern.
Schade, dass wir es nicht geschafft haben mit beiden Punkten aus der Hinrunde zu gehen, obwohl wir über fünfzig Minuten lang geführt haben.
Für Wollrode spielten:
Im Tor: Dominique Sawyer
Im Feld: Janina Pietsch, Natalie Lohrbach (2), Nikolett Bartalos, Jasmin Backhaus (2), Laura Klipp (6), Tatjana Siemon (1), Diana Vogt, Svenja Lachnit (6/4), Helena Vaupel, Janina Friedrich (5), Nele Haupt