Spielbericht Damen, LL Nord, 03.10.2015
TSV Heiligenrode - TSV Wollrode 28:18 (15:14)
Unser zweites Auswärtsspiel stand unter keinem guten Stern. Verletzungsbedingt mussten wir auf Lena Fehr und Johanna Diegeler verzichten, Tessa Wardenga musste wegen einer Bronchitis aussetzen und Janina Pietsch war privat verhindert. Hinzu kam, dass mehrere unserer Mädels stark erkältet in Heiligenrode aufliefen.
Uns gelang zwar der erste Treffer, jedoch zogen die Gastgeberinnen schnell auf 5:1 davon.
Nach einer Auszeit von unserem Trainer Zoltan Bartalos kämpften wir uns über ein 9:5 zu dem Ausgleichstreffer in der 20. Minute (11:11).
Mit nur einem Tor Rückstand gingen wir in die Halbzeit.
Die zweite Spielhälfte war konfus und ist schwer in Worte zu fassen. Die Aufholjagd in der ersten Halbzeit kostete anscheinend zu viel Kraft, um die zweiten 30 Minuten mit zu halten.
Wir verloren Natalie Lohrbach durch eine Knieverletzung und der personell geschwächte Rückraum musste mit unter unserer Kreisläufer aufgefüllt werden.
Trotz aller Umstände sind vier Tore in der zweiten Hälfte zu wenig um einen vermeintlich schlagbaren Gegner auch nur ansatzweise gefährlich zu werden.
Wir hoffen, dass sich all unsere Verletzten und Kranken schnell erholen, damit wir weiter an uns arbeiten können.
Es spielten für Wollrode:
Im Tor:
Dominique Sawyer, Szandra Bartalos
Im Feld:
Nikolett Bartalos (1), Natalie Lohrbach (2), Jasmin Backhaus (1), Laura Klipp (8/2), Tatjana Siemon (1), Katrin Damm, Ariane Horn, Diana Vogt, Svenja Lachnit (3/1), Helena Vaupel (1), Nele Haupt (1)