Spielbericht Damen LL Nord, 01.11.2015
TSV 1912 Wollrode - HSG Lohfelden/ Vollmarshausen 25:22 (11:12)
Endlich der erste Saisonsieg!!
Am Sonntag empfingen wir die HSG Lohfelden/ Vollmarshausen- den Aufsteiger aus dem Bezirk Kassel/ Waldeck- in unserer Halle.
Die uns unbekannte Mannschaft hielt in der neuen Serie bisher gut mit und wir waren alle gewarnt, dass Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
Wir kamen gut ins Spiel und führten 3:0, ehe im Anschluss drei Tore in Folge zu Gunsten der HSG fielen.
Bis zum 7:7 konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzten. Danach zogen die Damen aus Lohfelden auf 7:10 davon und unser Trainer war gezwungen eine Auszeit zu nehmen, um die Konzentration zurück zu gewinnen.
Mit einem Rückstand von einem Tor ging es zur deutlichen Kabinenansprache.
Unsere Trainer forderte das Zusammenspiel der Rückraumspieler auf die immer wieder frei stehende Kreisläuferin Melanie Rohr zu unterbinden. Desweiteren mussten die Anzahl der technischen Fehler und die Anspiele in die Arme der Gegner unbedingt vermindert werden, um im Spiel zu bleiben.
Die Mädels waren entschlossen um diese wichtigen zwei Punkte zu kämpfen und so ging man hochmotiviert in die zweite Halbzeit.
Zu Beginn der zweiten Spielhälfte konnte sich weiter kein Team entscheidet absetzten. Danach steigerte sich aber der TSV in der Defensive und Dominique Sawyer konnte mit mehreren Paraden das Tor dicht machen, so dass wir uns in der 45. Minute entscheidend auf 20:15 absetzen konnten. Die letzte Viertelstunde ließen sich unsere Damen nicht mehr beirren und brachten den ersten Saisonsieg sicher nach Hause.
Die zwei wichtigen Punkte wurden durch absoluten Siegeswillen und Kampfgeist gewonnen und es gilt diesen positiven Schwung mit in die nächsten Spiele zu nehmen.
Es spielten für Wollrode:
Im Tor:
Dominique Sawyer und Ariane Horn
Im Feld:
Janina Pietsch, Natalie Lohrbach (5), Nikolett Bartalos, Jasmin Backhaus, Laura Klipp (10/2), Tatjana Siemon (1), Katrin Damm, Lena Fehr (4), Diana Vogt, Svenja Lachnit (3), Helena Vaupel (2), Nele Haupt