• TSV interaktiv!
    TSV interaktiv!

    Laden Sie sich noch heute die kostenlose TSV-App in ihrem Store herunter und bleiben Sie jederzeit auf dem Laufenden!

  • Der Mannschaftsbereich

    Ob Saisonstatistiken, Spielberichte oder die Fotogalerie: Hier werden Sie über alle Informationen auf dem Laufenden gehalten!

  • Vorstand Sport

    Hier dreht sich alles rund um den Bereich Handball! Von der Jugend bis zu den Damen und Männern gibts hier alle Infos für die Saison 2016/17!

  • Die Vereinshistorie

    Hier können Sie in die Geschichte des TSV Wollrode von der Gründung bis zur Gegenwart eintauchen!

  • Der TSV 1912 Wollrode

    Hier erfahren sie alles rund um unseren Verein! Von der Jugend über die Gymnastikabteilung bis hin zu den Mannschaften!

  • Veranstaltungen

    In diesem Bereich bekommen Sie einen Überblick über die geplanten Veranstaltungen des TSV Wollrode mit aktuellen Infos zu den Veranstaltungen!

Bericht Seniorenbeauftragte

 

Hört,hört die Senioren:

„Wir über uns und die Aktivitäten.“

Der Überblick vom letzten Jahr beginnt am 10. Juli o15. Eine Besichtigung im Musik- Radio- und Kinomuseum in Eschenstruth hatten wir an diesem Tag geplant . Von Funk und Fernsehen animiert gab es eine Zeitreise mit Ton und Technikgeschichten aus vergangenen Tagen. Einen fröhlichen, kulinarischen Abschluss wurde in der Lachshuhnklause gemacht.
Der nächste Termin im Oktober brachte uns in die Fernsehstudios zum HR4 in Kassel. Toller Sektempfang mit Beiwerk ließ die Spannung steigen. Das „Dings vom Dach“eine Ratesendung erlebte man hautnah. Die Lust später nach Hause war nicht drin, und so wurde noch ein Abstecher in Haralds Brauerei fällig.
Im November besuchten 25 Personen einen lustigen Volkstheaterabend in Haldorf.
Am 28.November hatten wir den traditionellen Senioren-Kaffeemittag in dem Vereinsheim. Gut besucht mit jung und alt in anregender Runde wurden die aktuellen Ereignisse und Probleme aus dem Verein erzählt. Auch einige noch ältere Mitglieder waren eingeladen und mit ansteckender Fröhlichkeit manche Erinnerungen aufgefrischt.
Der 10.März stand im Zeichen der Grimmwelt in Kassel. Total überrascht hat uns die Führungsperson Andrea Ortolano . Mit viel Charme, Wortwitz, Routine und Schlagfertigkeit bekamen wir Einblicke von Werken der Brüder Grimm und den Themen der umfangreichen Grimmwelt. Nach zwei Stunden interessierten Rundgangs wurden die reservierten Tische im „Falada Kaffee“ besetzt und die Stärkung war wohlverdient.
Auch eine Busfahrt zu einer Erlebniskäserei mit Verkostung machten wir im Juli nach Hungen . Dann ging es weiter zum Kloster Arnsburg in der Wetterau. Das idyllisch gelegene Kloster ist eine Gründung des Zisterzienser Ordens (1174) Bei der Führung erkannte man viele Perspektiven, die noch heute in der großen Anlage genutzt werden.

Fazit eines Jahres: Die Angebote für die älteren und jüngeren Senioren sind gut angekommen. Es macht mir immer wieder Freude mit Edelgard und Ilse und den vorbildlichen Teilnehmern der Events, dies alles zu bewerkstelligen und darum sage ich einfach mal:„ DANKE.“

 

Irmtraud Proll

  Seniorenbeauftragte

irmtraud

Aktuelle Änderungen

Neuer Kontakt

Für Vereinsan-/Abmeldungen gibt es nun einen direkten Kontakt im Kontaktbereich!


Zufallsbild

_2012_07_11_9999_180.jpg

Besucher

Heute 28

Woche 28

Insgesamt 42095

Aktuell sind 41 Gäste und keine Mitglieder online