AUF GEHT´S,

IHR BLAU-WEIßEN!!!

  
  • TSV interaktiv!
    TSV interaktiv!

    Laden Sie sich noch heute die kostenlose TSV-App in ihrem Store herunter und bleiben Sie jederzeit auf dem Laufenden!

  • Der Mannschaftsbereich

    Ob Saisonstatistiken, Spielberichte oder die Fotogalerie: Hier werden Sie über alle Informationen auf dem Laufenden gehalten!

  • Die Vereinshistorie

    Hier können Sie in die Geschichte des TSV Wollrode von der Gründung bis zur Gegenwart eintauchen!

  • Der TSV 1912 Wollrode

    Hier erfahren sie alles rund um unseren Verein! Von der Jugend über die Gymnastikabteilung bis hin zu den Mannschaften!

  • Veranstaltungen
    Veranstaltungen

    In diesem Bereich bekommen Sie einen Überblick über die geplanten Veranstaltungen des TSV Wollrode mit aktuellen Infos zu den Veranstaltungen!

Dartabteilung TSV Wollrode

 

An unserer dritten gemeinsamen Spielzeit in der Nordhessischen Dartliga (NHDL) in der C-Liga Nord II nahmen acht Mannschaften teil. Dies ist eine positive Entwicklung der Liga, nachdem unsere Gruppe durch den extremen Zulauf an neuen Mannschaften, in der vergangenen Saison aus elf Mannschaften bestand hat. Somit standen über einen Zeitraum von September 2018 bis Ende April 2019, 14 Spiele für uns an.

Unser Auftaktgegner war wie in den vergangenen beiden Jahren die Mannschaft vom DCx² aus Staufenberg. Die Gäste konnten auch gleich ein Ausrufezeichen setzen und gewannen zum ersten Mal gegen uns. Das wir zu diesem Zeitpunkt gegen den anschließend ungeschlagenen und souveränen Meister unser erstes Spiel der Saison verloren, war zu diesem Zeitpunkt nicht absehbar.

In den folgenden fünf Begegnungen konnten wir glücklicherweise zu unserer Stärke zurückfinden und alle Spiele für uns entscheiden, sodass wir uns in der Tabelle hinter DC x² und dem DC Melsungen auf Platz Drei festsetzen konnten. Im direkten Duell um den zweiten Platz mussten wir uns dem DC Melsungen geschlagen geben. Auch das Rückspiel gegen den DC x² ging verloren. Somit war der bis dato recht sicherer dritte Platz in der Tabelle in Gefahr, da die Mannschaft des ADC U23 uns im Nacken saß. Da wir auch noch Verfolgerduell gegen die ADC U23 verloren, rutschten wir auf den vierten Platz ab.
Bei nur noch vier verbleibenden Spieltagen mussten wir auf einen Patzer des Gegners hoffen. Zu unserem Glück verlor die Mannschaft überraschend noch ein Spiel und wir konnten auf Grund von drei Siegen bei einer Niederlage (erneut DC Melsungen) den dritten Platz für uns beanspruchen.

Abschließend gehen wir zufrieden aus der Saison heraus. Da wir sowohl gegen DC x² und DC Melsungen alle direkten Duelle verloren haben, ansonsten aber nur eine weitere Niederlage zu verbuchen ist, geht der dritte Platz mehr als in Ordnung und erfüllt das gesetzte Ziel der Saison.

Aufgrund der vielen Neuanmeldungen im gesamten Ligagebiet wird zur kommenden Saison unsere Spielklasse erneut geteilt, weshalb unser dritter Platz noch zum Aufstieg in die B-Liga reicht. Das Ziel für nächst höhere Spielklasse muss der Klassenerhalt sein.

Wir werden Sie über die TSV 1912 Wollrode App wie gewohnt über unsere Heimspiele in der Grillhütte in Wollrode informieren. Jeder Fan und Interessierte ist eingeladen uns zu unterstützen gemeinsam ein paar gesellige Stunden mit uns zu verbringen!

Personell gibt es noch eine Änderung. Leider steht uns Christoph Ludwig aus privaten Gründen nicht mehr zur Verfügung. Wir sind froh mit Heiko Mänz einen gleichwertigen Mitspieler gefunden zu haben. Herzlich Willkommen Heiko!

 

IMG 20170814 WA0002